Cantabella - Gemischter Chor Burgdorf

Cantabella Burgdorf zählt über 50 Frauen und Männer jeden Alters, die Freude und Spass am gemeinsamen Singen haben. Ungefähr alle 2 Jahre studieren wir ein neues Liedgut für ein grösseres Konzert ein. Dazwischen nehmen wir an regionalen und nationalen Chortreffen teil. Daneben treffen wir uns auch gerne zu geselligen und gemütlichen Anlässen.

Man kann uns jederzeit für Auftritte anfragen, beispielsweise für eine Darbietung in einem Gottesdienst, in einem Seniorenheim, einer öffentlichen Feier oder einem privaten Fest.

Wir singen Lieder aus allen Musikrichtungen wie zum Beispiel Musical, Gospel, Klassik, Volksmusik, Schlager, Pop oder Geistliches.

Unsere Geschichte

Der Chor wurde 1897 als Grütlimännerchor gegründet und 1920 in den Arbeiter Männerchor Burgdorf umbenannt.1990 wurde wegen des Mitgliederschwundes beschlossen, auch Sängerinnen aufzunehmen. Mit diesem Entscheid wurde der Gemischte Chor Burgdorf geboren, der sich seit 2011 Cantabella - Gemischter Chor Burgdorf nennt.