Archiv

Kirche Oberburg
Cantabella singt in der Kirche Oberburg
26. Februar 2017
Der Gottesdienst beginnt um 9:30 (Einsingen um 8:30)

Es ist uns eine ganz besondere Freude, dass wir den Gottesdienst in Oberburg musikalisch begleiten dürfen.
Das Programm reicht von Klassik bis in die Moderne.
Das wäre doch ein Grund, wieder einmal in die Kirche zu gehen.

Lotto
Lotto im Sääli!
7. & 8. Januar 2017
jeweils von 14:00 bis ca. 17:30

Wie alle Jahre wieder beweist Cantabella auch im neuen Jahr 2017, dass wir nicht "nur" musikalisch, sondern auch gesellschaftlich zu überzeugen wissen.
Cantabella lädt herzlich ein zum Lotto 2017 im Restaurant Schützenhaus in Burgdorf.
Es gibt auch dieses Jahr wieder viele tolle Preise zu gewinnen.

Chum doch o mau cho luege ☺
Villecht hesch im 2017 grad bsungers viu Glück 🍀

Träume
Kulturnacht Burgdorf 2016
22. Oktober 2016

TRÄUM SÜSS - SWEET DREAMS
Lassen Sie sich von Cantabella in Ihre schönsten Träume entführen.

Cantabella wie immer vielfältig und für einmal sehr verträumt.
17:00 Uhr Gemeindesaal
21:00 Uhr Stadtkirche

Homepage der Kulturnacht

APH Hasle-Rüegsau
Auftritt Alter- und Pflegeheim Hasle-Rüegsau
18. Juni 2016
Kirchgemeindehaus Rüegsauschachen

Um 15:30 Uhr bringen wir den Bewohnern des APH Hasle-Rüegsau einen musikalischen Farbtupfer. Auch Angehörige und weitere Besucher sind herzlich willkommen.

Jubiläumskonzert
Cantabella wird 25 Jahre jung
18. und 20. März 2016
Jubiläumskonzert Best of Cantabella

Vor 25 Jahren wurde aus dem Arbeiter Männerchor der Gemischte Chor Burgdorf. Das ist nicht nur für die Frauen ein Grund zum jubilieren. Teilt unsere Freude an unserem Jubiläumskonzert. Wir singen einen Querschnitt aus vergangenen Konzerten.
Eben:

Best of Cantabella

Das Konzert zum 25-jährigen Jubiläum als Gemischter Chor konnte einen erfreulichen Zuschaueraufmarsch und zufriedene Zuhörer verzeichnen. Es machte aber auch dem Chor Spass, so viele Lieder aus dem Repertoire wieder einmal richtig zu üben, wobei natürlich einige Sängerinnen und Sänger fast alle Lieder zum ersten Mal einstudierten und an einem Konzert sangen.

Flyer 'Best Of Cantabella'

Burgdorf meets Thun
Kulturnacht Burgdorf 2015
17. Oktober 2015, Stadtkirche Burgdorf

Wir bringen ein Stück des "Schweizer Gesangfest" in Meiringen an die Burgdorfer Kulturnacht. Zusammen mit dem Gemischten Chor Thun bringen wir unser gemeinsames Konzert noch einmal zur Aufführung.

Hier geht's zur offiziellen Homepage der Kulturnacht

Gesangfest
Schweizer Gesangfest in Meiringen
20.- 21 Juni 2015 Schweizer Gesangfest in Meiringen

Wir werden den 20. und 21. Juni 2015 gemeinsam in Meringen verbringen. Nebst Auftritten vor Experten werden wir zusammen mit dem Gemischten Chor Thun an einem Begegnungskonzert auftreten. Ein ganz spzielles Erlebnis für uns wird sicher das singen an den Klangort werden. Wir haben uns die Aareschlucht ausgesucht und sind gespannt wie das wirkt. Wir treffen dort auf den Corale ticinese di Berna. Und werden uns und allen welche dabei sind ein Ständli singen.

Besucht auch die offizielle Seite zum Gesangfest in Meiringen

Burgdorf meets  Thun
Vorbereitungskonzert Schweizer Gesangfest in Meiringen
12. Juni 2015, Beginn 20:00 Uhr Aula Schulhaus Gsteighof

Damit wir für das Gesangfest in Meiringen fit sind, gestalten wir zusammen mit dem Gemischten Chor Thun und dem Corale ticinese di Berna ein Vorbereitungskonzert. Cantabella zusammen mit GC Thun ist ein stattlicher Chor aus ca. 80 Sängerinnen und Sänger. Wir werden auch in Meiringen an einem Projekt zusammen singen. Auch mit dem Corale ticinese di Berna werden wir in Meiringen singen. In der Aareschlucht. Das wird bestimmt ein unvergessliches Ereignis werden. Verpasst diese einmalige Gelegenheit nicht Cantabella zusammmen mit anderen Chören auf der Bühne zu erleben.

Hier geht's zum Flyer

Konzert
Kulturnacht Burgdorf 2014
18. Oktober 2014 in Burgdorf

Cantabella's Schlagerparade: Am Samstag, 18. Oktober 2014, präsentierten wir euch an der Burgdorfer Kulturnacht unsere eigene Schlagerparade. Einmal mehr war es ein eindrücklicher und toller Anlass. Speziel haben wir uns an eurem zahlreichen Aufmarsch erfreut.

Besucht auch die offizielle Seite zur Kulturnacht der Stadt Burgdorf

Z Burdlef wird gsunge
Ihr seid herzlich eingeladen
21. Juni 2014 Oberstadt in Burgdorf

Im 2014 findet der SängerInnentag der Chorvereinigung Emme nach vielen Jahren wieder einmal in Burgdorf statt.

Zusammen mit dem Frauenchor Burgdorf und dem Männerchor Gesangsverbindung Technikum Burgdorf organisiert Cantabella diesen Anlass.

Wir werden uns nicht verstecken und nur "für uns" singen, sondern auch in der Stadt spontan auftreten.

Wir erwarten ca. 20 Chöre aus dem Emmental und Burgdorf und ev. auch Gäste aus anderen Regionen. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher. Die Planung ist in vollem Gang und wir werden Sie hier über die Fortschritte und Interessantes informieren.

Hier geht's auch zu der Sängertagseite

Ohrwürmer
Cantabella Konzert 2014
7. und 9. März 2014 Aula Schulhaus Gsteighof

DAS war wieder ein grossartiges Konzert

Vielen herzlichen Dank ihr wart ein tolles Publikum

Allen denen es gefallen hat können ein kleines Stück nachhören in unseren Hörproben

Hier gehts zu den Hörproben

ESAF Burgdorf 2013
Wir waren auch dabei
30.8 bis 1.9.2013

Eidgenössisches Schwing- und Aelplerfest in Burgdorf

Naja, zumindest ein Bisschen. Wir haben zwar nicht gesungen, stellten aber einige der über 4000 Freiwilligen. Das war ein tolles Erlebnis.

Wer's verpasst hat ist selber schuld.

Singen in der Kirche Düdingen
Singen in der Kirche Düdingen
17. März 2013 Reformierte Kirche Düdingen

Zusammen mit unserer Dirigentin Doris Antener haben wir einen Gotterdienst gestaltet

Wir freuten uns über einen zahlreichen Besuch und die Unterstützung durch die Mitglieder des Singkreis Düdingen. Der Anlass gelang zur Freude aller Teilnehmer. Besten Dank auch den Stiftern des anschliessenden Aperos aus regionalen Spezialitäten. Es hat allen hervorragend geschmeckt.

Vesper in der Stadtkirche
Vesper in der Stadtkirche
15. März 2013 Stadtkirche Burgdorf

Die Stadtkirche Burgdorf bietet eine einmalige Kulisse für Konzerte! So wurde auch unser Auftritt an der Vesper vom 15. März 2013 zu einem ganz speziellen Anlass. Die hervorragende Akustik liess unsere Lieder so richtig klingen. Begleitet von Jürg Neuenschwander sangen wir Stücke aus der Messe Breve sowie andere geistliche, irische und Gospel-Lieder. Auch das bekannte Gebet „Der Herr ist mein Hirte“ fand in unserer Liedversion bei den zahlreich erschienenen Zuhörern grossen Anklang. Für unseren Chor war der Auftritt in dieser besonderen Umgebung ein sehr schönes Erlebnis, welches wir sicher gerne wieder einmal wiederholen werden.

Konzert
Kulturnacht Burgdorf
20. Oktober 2012 in Burgdorf

Hits & Evergreens aus 40 Kehlen: Am Samstag, 20. Oktober 2012, fand in Burgdorf die Kulturnacht statt, wo wir in diesem Jahr zum ersten Mal mitgemacht haben. Mit Hits und Evergreens aus unseren Konzerten der letzten Jahre konnten wir an diesem Abend zweimal unser Publikum im gut besuchten Gemeindesaal begeistern. Unsere gesangliche Reise durch Schweizer- und europäische Städte sowie Musicals fand mit den Worten von ABBA „Thank you for the Music“ einen würdigen Abschluss und wurde mit viel Applaus von den Anwesenden belohnt. Es war ein toller Anlass und wir werden noch lange in den guten Erinnerungen schwelgen können.

Hasle-Rüegsau
Sängertag auf dem Otzenberg
Samstag, 30. Juni 2012, Sängertag auf dem Otzenberg

Bei herrlichem Wetter, umrahmt von einer wunderschönen Umgebung und einem atemberaubenden Ausblick über die Emmentalerhügel bis hin zu Eiger, Mönch und Jungfrau fand am Samstag, 30. Juni 2012, der Sängertag auf dem Otzenberg statt. Die vielseitigen Beiträge der insgesamt 13 Chöre reichten vom „Der Bärghof“ über „Louenesee“ bis hin zu „Down by the Riverside“ und liessen die Zeit beim gemütlichen Zusammensitzen im Nu vergehen. Natürlich hat es uns besonders gefreut, dass unser „Schweizer Medley“ beim Publikum grossen Anklang fand und im zweiten Teil bei den freien Auftritten als Zugabe verlangt wurde! Auch die kulinarische Seite kam nicht zu kurz und so konnte man sich zwischendurch mit Gelati oder einem spritzigen Weissen etwas abkühlen und wurde zuletzt noch mit einem leckeren „z’Nacht“ belohnt – ein perfekter Abschluss vor den Sommerferien!

Konzert
Eine musikalische Städtereise
2. März 2012 20.00 Uhr & 4. März 17.00 Uhr, Aula Schulanlage Gsteighof

New York, Paris, Berlin - das sind nur einige der Destinationen, zu welchen die Sängerinnen und Sänger des Cantabella - Gemischter Chor Burgdorf ihre Zuhörerinnen und Zuhörer am 2. und 4. März 2012 mitgenommen haben.

Unter der Leitung der beiden Dirigentinnen Therese Lehmann Friedli und Doris Antener wurde die Reise mit einer musikalischen Rundfahrt in der schönen Schweiz gestartet, um anschliessend nach einem Abstecher auf Capri in Moskau zwischen zu landen. Lieder wie Capri Fischer, New York New York, Tulpen aus Amsterdam und Pigalle liessen die Anwesenden während rund anderthalb Stunden von fernen Zielen und Vergangenem träumen und schwelgen.

Bereichert wurde das Konzert von der Jazztanzgruppe des Schulsports Burgdorf und der Kindertanzgruppe der Trachtengruppe Burgdorf, welche die Reise mit ihren Tanzdarbietungen umrahmten und zu einem ganz besonderen Ereignis werden liessen.

Nach einem kurzen Schnuppern der Berliner Luft zum Schluss ist der Chor zusammen mit seinen jungen Begleiterinnen und Begleitern sowie dem Publikum wohlbehalten wieder in Burgdorf gelandet, wo sie alle zusammen gut gelaunt mit einem Gläschen Prosecco oder Orangensaft auf die gelungenen zwei Konzerte angestossen haben.